Hallo Leute. Montag ist Schontag, deshalb mal ein kleinerer Einstieg in die Woche. 😉

Ich habe ja vor kurzem nach einem neuen Handy mit wenigen Funktionen gesucht. So eins, das nicht immer gleich ins Internet wählt, wenn ich es nur mal anschaue oder irgendwelche Apps benötigt, um zu klingeln.

Jetzt habe ich mir überlegt, ob ich mich nicht mal bei den Seniorenhandys umsehe. Viele von denen haben bei der Stiftung Warentest gut abgeschnitten, sind schick und auch noch gut.

Mir reicht ein Mobiltelefon, mit dem man anrufen und zur Not ein Beweisfoto bei einem Autounfall knipsen kann. Das muss kein mobiles Büro mit eingebautem Navigationsgerät sein – Karten lesen kann ich alleine.

So im Allgemeinen: wie denkt Ihr eigentlich über diese wahnsinnige Technisierung unseres Lebens? In der Zukunft sollen ja die Kühlschränke selbst Einkaufslisten ausdrucken … Echt irre oder?

Bis morgen: Eure Chris