Ein Hallo an alle Leser. Heute ist wirklich kein Tag zum Ausgehen. Wenn ich sehe, wie sich die Straßen in Rutschbahnen verwandeln, denke ich meist an ältere Menschen, denen dieses Wetter noch viel schwerer zusetzt als uns Jüngeren.

Mein Vater ist auch schon über 70 Jahre und hat mit der heutigen Technikwelt nix am Hut. Er hat keine Eurocard und PCs sind ihm nicht geheuer.

Auch telefonieren mag er nicht – aber die Natur. Wir sorgen uns immer, wenn er alleine spazieren geht, denn es könnte ja was passieren.
Darum hat er von uns ein Seniorenhandy bekommen, das ITT easy 5 Seniorenhandy. Da steht ganz cool und neudeutsch „Seniorenhandy easy use“ drauf, das hat mein Vater natürlich nicht verstanden 🙂 kann aber mit dem kleinen Ding ganz gut umgehen. Er selbst ruft aber nicht an sondern lässt immer anrufen.

Der Notruf des Seniorenhandys funktioniert auch klasse. Ein Knopfdruck und sofort meldet sich die Zentrale. Da hat er sich ganz schön erschreckt, als er zum Spaß an den Knöpfen rumgedrückt hat 😉
Die Einstellung des Telefons hat zwar etwas Zeit gekostet aber jetzt sind wir ein wenig ruhiger. Wir müssen nur drauf achten, dass er sein Easy 5 auch mitnimmt.

Ich finde, ein Seniorenhandy ist ein sinnvolles Geschenk – achtet aber drauf, ob es wirklich einfach zu bedienen ist. Stiftung Warentest hat diese Handys auch getestet. Eine Übersicht habe ich auf diesem Handy Preisvergleich gefunden.

Bis morgen: Eure Chris